Willkommen! Einloggen oder neu registrieren.
Objektive

Alle Objektive von und für Leica

 

Tilt-Shift-Objektive

 

News zu Leica

 
 

Weitere Hersteller

 
 
…mehr

Leica Objektive

1849 wurde jenes Unternehmen gegründet, damals noch auf Mikroskope spezialisiert, später auch auf Ferngläser, Episkope, Epidiaskope und Filmkameras, aus dem letztendlich 1986 die Leica Camera AG, welche sich auf die Herstellung von Fotoapparaten und Ferngläsern spezialisiert hat, die Leica Microsystems GmbH (spezialisiert auf Lichtmikroskope) und die Leica Geosystems AG (Hersteller von Präzesionsinstrumenten für Geodäsie, Luftbildfotografie und Photogrammetrie) hervorgegangen sind.

Leica-Kameras haben sich im Kleinbildformat bewährt. Dadurch dass sie kleiner und leichter sind als andere Modelle, sind sie wesentlich einfacher zu transportieren und schneller einsatzbereit. Die erste hatte noch ein fixes Objektiv, spätere Ausführungen wurde schon dahingehend konzipiert, ein Wechselobjektiv zu verwenden.

Für die Objektive werden nur hochwertige Materialien verwendet und von Hand montiert, damit eine möglichst wertbeständige Qualität garantiert werden kann.

Auch im Bereich der Spiegelreflexkameras, der Analog-Kompaktkameras und der Digitalkompaktkameras bietet Leica ein umfassendes Sortiment an. Bei vielen Modellen gab und gibt es Kooperationen zwischen Leica und anderen namhaften Herstellern dieser Produkte.

Werden etwa professionelle Bildbearbeitungssysteme, Ferngläser, Zielfernrohre, Entfernungsmesser oder Projektoren gesucht, ist man bei Leica genau richtig, denn auch auf diesem Gebiet präsentiert die Leica Camera AG eine reiche Produktpalette.

Vergleichsliste:

Wählen Sie bis zu vier Objektive aus, um diese miteinander zu vergleichen.