Willkommen! Einloggen oder neu registrieren.
Objektive

Alle Objektive von und für Pentax

News zu Pentax

 
 

Weitere Hersteller

 
 
…mehr

Pentax Objektive

Die ersten Wurzeln hat "Pentax" bereits 1919, als zunächst Brillengläser hergestellt wurden. 1933 kamen Linsen und Objektive für Kameras hinzu, bis 1938 die Pentax Corporation GbmH mit Sitz in Tokio, Japan gegründet wurde. 1948 wurden Ferngläser und Fotoobjektive für die Vorgänger von Konica und Minolta hergestellt. Seit 2008 gehört "Pentax" zum Konzern Hoya K.K., allerdings werden die Produkte weiterhin unter dem bekannten Namen vermarktet. Der europäische Sitz für den Handel mit Kameras, die Pentax Imaging Systems GmbH, wurde zunächst in Hamburg gegründet, zog allerdings 2009 gemeinsam mit Pentax Europe GmbH, der europäischen Niederlassung, nach Paris um. Im Oktober 2011 soll die Pentax Imaging Systems GmbH an "Ricoh", ebenfalls ein japanisches Unternehmen zur Herstellung von Bürokommunikationssystemen, verkauft werden.

Pentax ist weltweit mit rund 6000 Mitarbeitern vertreten und ist bekannt für beste Qualität bei seiner Vielzahl an Spiegelreflex- und Digitalkameras, Objektiven (insbesondere Kleinbildobjektive, Mittelformatobjektive und CCTV-Objektive) und medizinischen Endoskopen wie Gastroskope, Bronchoskope und Ultraschall-Endoskope.

Vergleichsliste:

Wählen Sie bis zu vier Objektive aus, um diese miteinander zu vergleichen.