Willkommen! Einloggen oder neu registrieren.
Objektive
Brennweite:
mind.mm
max.mm
Exakt
Lichtstärke:
von
bis
Sensorformat:
Preis:
€ bis
 

27 Objektive

Voigtländer Objektive

Die Firma Voigtländer ist heute ein eher unbekannter Hersteller von Kameras undObjektiven. Jedoch kann die Firma Voigtländer auf eine lange Firmengeschichte und einige berühmte Produkte zurückblicken. Voigtländer wurde im Jahre 1756 gegründet.

Nachdem 1839 die Erfindung der Fotografie bekannt gemacht wurde, stelltVoigtländer bereits ein Jahr später im Jahre 1840 das weltweit erste analytischberechnete Objektiv her. Für die Fotografie ein Durchbruch, denn durch das Objektiv der Firma Voigtländer konnte die Belichtungszeit von bis zu 30 Minuten auf eine bis zwei Minuten verkürzt werden. 9 Jahre später stellt Voigtländer die erste Metallkamera der Welt her. Damit erfand sie die moderne Metallkamera-Fotografie. Im Jahre 1868 wurde das 10.000 Objektiv hergestellt in den 1930er Jahren erobert Voigtländer mit der Rollfilmkamera BESSA den Massenmarkt. Mit diesen und anderen Produkterfolgen hat Voigtländer die Fotografie über etliche Jahrzehnte hinweg maßgeblich beeinflusst.

Aktuell bietet Voigtländer eine moderne Produktpalette an Kameras, Objektiven und Filmen.

Vergleichsliste:

Wählen Sie bis zu vier Objektive aus, um diese miteinander zu vergleichen.