ZeissDistagon T* 1,4/35 ZE

Pro & Kontra

1/3 Blende lichtstärker*

129% teurer*
53% schwerer*

Objektive ansehen.

F1,4 Lichtstärke
35mm Brennweite
830g Gewicht
72mm Filtergröße
> Passende Filter

Weitere Objektive mit 35 mm Brennweite für Canon EF

Beschreibung

Zeiss Distagon T* 1,4/35 ZE

Das Zeiss Distagon T 1.4/35 ZE ist ein weiteres Weitwinkel-Objektiv, und dabei genauso lichtstark wie das Planar T*1,4/85 oder T*1,4/50. Somit sind Bilder in der Dämmerung, bei schlechten Lichtverhältnissen oder in engen Räumen kein Problem mehr. Sondern es entstehen sogar ohne Stativ scharfe und gestochene Bilder. Wobei das Objektiv mit seinen 35mm Festbrennweite, auf Kameras mit einem APS-C Sensor der klassischen Normalbrennweite entspricht. Auf diese Weise eignet sich dieses Objektiv sehr gut für Reportagen, Landschaftsfotografien und Porträt.

Ein ganz besonderes Highlight ist dabei das Bokeh. Denn hiermit kann nun die Stimmung, der Ausdruck oder eine Emotion besonders hervorgehoben werden, um so ganz besondere gestalterische Möglichkeiten zu schaffen. Dabei werden die vorhandenen Schärfen und Unschärfen des Bildes ganz gezielt eingesetzt, um bestimmte Bestandteile des Bildes hervorzuheben. Damit dies jedoch zu ermöglichen, wurde das Weitwinkel Objektiv zusätzlich noch mit einem großen Fokussierring ausgestattet. Auf diese Weise können die Bilder sogar bei einer komplett geöffneten Blende noch sehr präzise scharf gestellt werden. Wobei eine Schärfentiefenskala bei der Fokussierung eine zusätzliche Hilfe darstellt. Gleichzeitig sorgt der optische Objektivaufbau für eine hohe Abbildungsleistung im gesamten Bildbereich. Gleichzeitig sorgt die spezielle Anti-Reflex-Beschichtung für eine Reduzierung des Streulichts und der Reflexe. Somit bildet dieses Objektiv auch hellere Lichtquellen ohne störende Artefakte ab.

Datenblatt

Allgemein
Hersteller Zeiss
Modell Distagon T* 1,4/35 ZE
Objektivart Festbrennweite
Objektivtyp Weitwinkel
Bajonettanschluss Canon EF
Für Sensorgröße Vollformat
Gewicht 830 g
Maße (Außendurchmesser x Länge) 72.7 mm x 120 mm
Technische Daten
Filtergröße 72 mm
Brennweite 35 mm
Lichtstärke 1,4 F
Kleinste Blende 16
Bildwinkel diagonal 63°
Bildwinkel horizontal 54°
Bildwinkel vertikal 37°
Naheinstellgrenze 300 mm
Größter Abbildungsmaßstab 1:5,00
Anzahl Blendenlamellen 9
Optischer Aufbau (Linsen / Gruppen) 11 / 9
Ausstattung
Asphärische Linse(n) nein
Autofokus nein
Bildstabilisator nein
ED-Linse(n) nein
Innenfokussierung nein

0
0
0
0
0

Carl Zeiss 35 mm / F 1,4 DISTAGON T* Objektiv ( Canon EF /...
Carl Zeiss 35 mm / F 1,4 DISTAGON T* Objektiv ( Canon EF /...
1600,00 €*

Die letzte Aktualisierung der Preise fand am 26.07.2017 um 10:11 Uhr statt.

Preisentwicklung

Wunschpreis: