Alle

65 Millionen Nikkor-Objektive produziert

Erstellt am 28. Oktober 2011 von 1 Kommentar

Nachdem Canon erst kürzlich verlauten ließ, dass das 70millionste Objektiv vom Stapel läuft, zieht nun auch Nikon mit einer entsprechenden Meldung nach. Laut Pressemitteilung des Unternehmens Nikon vom heutigen Tage hat die Produktion von Wechselobjektiven Anfang Oktober 2011 die Marke von 65 Millionen erreicht. Erst im März berichtete Nikon, dass 60 Millionen Nikkor-Objektive produziert worden sind. Innerhalb von etwas mehr als einem halben Jahr sind also 5 Millionen weitere Objektive produziert worden. Auch Canon hatte ähnliche Zuwachszahlen in der Produktion zu verzeichnen.

Die Nikon Produktpalette wurde seit März nicht nur um zwei Objektive erweitert, sondern mit der Nikon 1 auch gleich um eine komplett neue Sparte: der EVIL-Kamera, auch bekannt als Systemkamera. Hierfür gibt es bereits zu Beginn ein übersichtliches Angebot an Wechselobjektiven. Leider wird aus beiden Meldungen nicht ersichtlich, ob sich die Produktionszahlen auch in den Verkaufszahlen niederschlagen und wenn ja, in welchem Segment die größten Absätze erzielt wurden.

Category : produkte

Trackbacks for this post

  1. Nikkor-Objektive weiter auf Erfolgskurs » objektive24.de

Comments are now closed for this article.