Alle
0 BEWERTUNGEN

CanonEF 20-35mm 1:3.5-4.5 USM

 

---,-- € Leider kein Angebot vorhanden

Pro & Kontra

38% leichter*
1/3 Blende lichtstärker*

*verglichen mit Objektiven vergleichbarer Brennweite.
Objektive ansehen.

F3,5 - 4,5 Lichtstärke
20 - 35mm Brennweite
340g Gewicht
77mm Filtergröße
> Passende Filter

Beschreibung

 

Das Canon EF 20-35mm 1:3.5-4.5 USM

Wer den eigenen Fotoapparat mit wirklich allen Vorzügen zum Schießen von Bildern aller in Anspruch nehmen möchte, der wird um den zusätzlichen Erwerb von Komponenten nicht herumkommen. Allerdings raten auch hier zahlreiche Experten zur ausschließlichen Wahl qualitativ hochwertiger Produkte, die aus den in eben diesem Bereich renommierten Häusern stammen. Wer sich in diesem Fall beispielsweise für das Canon EF 20-35mm 1:3.5-4.5 USM entscheidet, der kann sich gleich mehrerer interessanter Vorzüge in der täglichen Verwendung der eigenen Kamera absolut sicher sein. So wurden hier viele technische Innovationen mit hohen Qualitätsstandards vereint, um für eine in sich stimmige Einheit zu sorgen. Gerade professionelle Fotografen, die selbst höchste Ansprüche an ihr jeweils verwendetes Zubehör stellen, werden mit diesem Objektiv ihre wahre Freude haben.

Die technischen Eckdaten des Canon EF 20-35mm 1:3.5-4.5 USM

Wer sich der technischen Features dieses einzigartigen Objektivs aus dem namhaften Hause Canon sicher sein möchte, der muss lediglich einen Blick auf die Liste der Funktionen werfen. Hier findet sich beispielsweise ein vorteilhafter Brennweitenbereich von 20 bis 35 Millimetern vor, wobei das €Öffnungsverhältnis von 1:3,5-4,5 das mögliche Einsatzgebiet dieses Exemplars von Canon besonders breit gefächert gestaltet. Der optische Aufbau präsentiert sich mit zwölf Linsen in elf Glidern und bietet darüber hinaus einen diagonalen Bildwinkel von 94 bis zu 63 Grad. Dank einer Innenfokussierung mit USM kann von dem perfekten Ineinandergreifen aller Komponenten für den täglichen Einsatz mit der eigenen Kamera profitiert werden. Bei der Naheinstellgrenze kann sich auf Werte von 0,34 Meter verlassen werden, wobei der Filterdurchmesser 77 Millimeter beträgt. Bei diesem Modell handelt es sich um ein außerordentlich leistungsfähiges Superweitwinkel-Zoomobjektiv, das gerade einmal 340 Gramm auf die Waage bringt.

Datenblatt

 

Allgemein
Hersteller Canon
Modell EF 20-35mm 1:3.5-4.5 USM
Objektivart Zoom
Objektivtyp Weitwinkel
Bajonettanschluss Canon EF
Für Sensorgröße Vollformat
Gewicht 340 g
Farbe schwarz
Maße (Außendurchmesser x Länge) 83,5 mm x 68,9 mm
Technische Daten
Filtergröße 77 mm
Brennweite 20 - 35 mm
Lichtstärke 3,5 - 4,5 F
Kleinste Blende 22-27
Bildwinkel diagonal 94° - 63°
Bildwinkel horizontal 84° - 54°
Bildwinkel vertikal 62° - 38°
Naheinstellgrenze 340 mm
Größter Abbildungsmaßstab 1:7,69
Anzahl Blendenlamellen 5
Optischer Aufbau (Linsen / Gruppen) 12 / 11
Ausstattung
Autofokus ja
Bildstabilisator nein
Innenfokussierung nein
Ultraschallmotor ja
» Mehr Merkmale

Passende Filter

 

Bewertungen

 

0 BEWERTUNGEN
0,0 / 0 Bewertungen
0
0
0
0
0