Alle
0 BEWERTUNGEN

TokinaAT-X 17-35mm F/4 Pro FX für Canon EF

Auch erhältlich für Nikon F

---,-- € Leider kein Angebot vorhanden

Pro & Kontra

7% schwerer*
1/3 Blende lichtschwächer*

*verglichen mit Objektiven vergleichbarer Brennweite.
Objektive ansehen.

F4 Lichtstärke
17-35mm Brennweite
600g Gewicht
82mm Filtergröße
> Passende Filter

Beschreibung

 

Tokina AT-X 17-35mm F/4 Pro FX

Das Tokina AT-X 17-35mm F/4 Pro FX Weitwinkel-Zoomobjektiv wurde speziell für DSLR-Kameras von Nikon und Canon entwickelt. Bevorzugtes Einsatzgebiet ist die sogenannte Reportage- und Landschaftsfotografie, aber auch im Bereich der Architekturaufnahmen spielt das Objektiv seine Stärken aus. Das Tokina überzeugt durch seine herausragende Optik, einer sehr hohen Schärfentiefe und exzellenten Auflösung. Eine vollkommen neue Dimension mit einer starken Dynamik.

Kontrastreiche Aufnahmen mit einer brillanten Auflösung und das auch bei ungenügenden Lichtbedingungen. Der Autofokus funktioniert schnell und präzise, dabei agiert der Silent-Drive-AF-Motor nahezu geräuschlos. Ein GMR Sensor (Giant Magneto Resistance) überwacht Verschiebungen der Linsen und stellt die exakte Position des Autofokus sicher. Natürlich ist eine manuelle Handhabung innerhalb eines Handgriffs möglich. Dank dem One Touch Focus Clutch, eine von Tokina entwickelte Schnellumschaltung, ist der Wechsel zwischen Auto und manuellen Fokus vollkommen unproblematisch. SD- Glaselemente (Super Low Dispersion) und asphärische Linsen sorgen für eine perfekte Korrektur der Farbversäumnisse. 13 Linsen in 12 Gruppen wurden verbaut und bieten eine Bildqualität, die beeindruckend ist.

Der Objektivspezialist Tokina hat mit dem AT-X 17-35mm F/4 Pro FX ein hochwertiges Qualitätsobjektiv entwickelt. Ein Brennweitenbereich von 17 bis 35 mm, eine durchgängige Lichtstärke von F4 im kompletten Zoombereich, robust in der Verarbeitung und exzellent in der Bildqualität. Ein Objektiv für die höchsten Ansprüche das problemlos ein professionelles Niveau erfüllt. Mit knapp 600 Gramm auch komplikationslos zu handhaben.

Datenblatt

 

Allgemein
Hersteller Tokina
Modell AT-X 17-35mm F/4 Pro FX
Objektivart Zoom
Objektivtyp Weitwinkel
Bajonettanschluss Canon EF
Für Sensorgröße Vollformat
Gewicht 600 g
Farbe Schwarz
Maße (Außendurchmesser x Länge) 89 mm x 94,5 mm
Technische Daten
Filtergröße 82 mm
Brennweite 17-35 mm
Lichtstärke 4 F
Kleinste Blende 22
Naheinstellgrenze 280 mm
Größter Abbildungsmaßstab 1:4,28
Anzahl Blendenlamellen 9
Optischer Aufbau (Linsen / Gruppen) 13 / 12
Ausstattung
Asphärische Linse(n) ja
Autofokus ja
ED-Linse(n) ja
» Mehr Merkmale

Passende Filter

 

Bewertungen

 

0 BEWERTUNGEN
0,0 / 0 Bewertungen
0
0
0
0
0